Folgen Sie mir:

Schriften

Sprüche, Worte oder Botschaften in verschiedenen Schriftarten.

Kurrentschrift und andere Schriftarten

Besonders angetan hat es mir die Kurrentschrift die mich in Laufe meines Lebens in unserem Bauernhaus in Form von alten Postkarten, Verträgen und den Kinderbüchern meiner Mutter begleitet hat. Ich liebe es mit der Feder auf Porzellan zu schreiben. Ich schreibe Worte, Namen oder Sprüche in dieser alten Schrift auf Tassen, Teller, Butterdosen oder Ringe.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich überraschend den Förderpreis zur Erhaltung dieser Schrift bekommen habe. Menschen verbinden Kurrent mit ihrer Kindheit und so erzählen mir Kunden oft sehr nette Geschichten aus der Vergangenheit. Natürlich schreibe ich auch in Druck- oder Schreibschrift für diejenigen die diese Schrift nicht lesen können!

Winterliebe

In meiner Heimatstadt Kitzbühel steht im Winter der Schisport natürlich an erster Stelle und dazupassend gibt es bei mir Geschirr mit passenden Motiven.

Motive

Ich lebe hier mitten in der Natur – also ist sie auch meine größte Inspiration – Blumen, Schmetterlinge, Vögel und Käfer kommen immer wieder als Motive vor. Auch Autos, Herzen, Tiere und Menschen können Sie auf den Tassen finden – der Fantasie sind  eigentlich keine Grenzen gesetzt!

You don't have permission to register